< multimedial > Kletterzentrum Extrem

Wir, Georgios, Matthias und Lola, drei Schülerpraktikanten im Haus der Medienbildung, haben uns Gedanken über Freizeitaktivitäten in Ludwigshafen gemacht. Was gibt es hier überhaupt für Möglichkeiten? Welche Themen sind interessant? Was taugt für einen Beitrag? Es fallen Vorschläge wie Wildpark, Bowling und Kletterhalle. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, eine Umfrage zu Freizeitaktivitäten in Ludwigshafen zu drehen.

Nach langem Hin und Her brechen wir für die Umfrage auf, kamen jedoch ohne verwendbare Materialien zurück. Was haben wir daraus gelernt? Ludwigshafener sind kamerascheu. In einer Stunde nicht eine einzige Person, die mit uns reden wollte. Sehr schade. Ein kleiner Tiefpunkt unseres Praktikums. Uns wird gesagt, dass Umfragen filmen zu den schwierigsten Aufgaben eines Mediengestalters gehören. Das baut uns wieder auf und wir lassen uns nicht demotivieren, sondern wenden uns kurzerhand der Idee zu einem Beitrag über das Kletterzentrum Extrem zu produzieren. Wir rufen im Kletterzentrum Extrem an und fragen nach einer Drehgenehmigung, welche wir auch schon sofort bekommen. Also bereiten wir alles vor und machen uns am 23.03.2017 auf den Weg zum Kletterzentrum.

Du kannst dir hier in der Fotogalerie ein paar erste Eindrücke verschaffen, außderdem kannst du sehen, wie es hinter den Kulissen aussieht.

 

Nachdem wir uns in der Kletterhalle umgeschaut haben gibt uns Stephen Frei, Leiter des Kletterzentrums freundlicherweise ein Interview. Das haben wir natürlich ausgenutzt und ihm viele Fragen gestellt. In der Audio erfährst zu zum Beispiel,  welche Kletterarten dort angeboten sind, welche Zielgruppen alles klettern können und noch vieles mehr über die dortigen Angebote. Hör doch mal rein. 🙂

 

 

Unser Highlight ist natürlich unsere Videoreportage, in die wir viel Arbeit und Mühe reingesteckt haben. Du kannst dort die ganze Halle sehen, sehen wir das mit dem Klettern abläuft und aussieht und eine gute Übersicht bekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2lUOfxMYbN4

Das Projekt hat uns seht viel Spaß gemacht!! Wir konnten viele Bilder und Aufnahmen machen und durch das Interview kamen sehr viele interessante Dinge heraus. Dass einer klettern durfte, war auch sehr spannend!! Wir hoffen, dir hat der Beitrag gefallen. 🙂 Wenn dich das Kletterzentrum Extrem in Ludwigshafen nun anspricht, dann schau doch mal vorbei!!

 

Für weitere Informationen, wie zum Beispiel die Öffnungszeiten oder die Adresse kannst du hier auf den Link klicken, welcher dich direkt zur Homepage des Kletterzentrums führt:

http://www.kletterzentrum.de/kletterhallen/

 

Ein Beitrag von Georgios, Matthias und Lola

 

 

Schülerpraktikum hdm