< VIDEO > Parks in Ludwigshafen

Als Schülerpraktikanten im Haus der Medienbildung haben wir, Emily, Lena, David und Paul uns überlegt, was man in Ludwigshafen an einem sonnigen Tag machen kann. Parks sind ein guter Platz, um schönes Wetter zu genießen. Welche Parks gibt es überhaupt in Ludwigshafen?

Bei unserer Recherche treffen wir auf den Friedenspark in Ludwigshafen. Der Friedenspark bietet mit seiner Kastanienallee, den großen Grünflächen und Spielplätzen eine ideale Freizeitbeschäftigung für alle Altersgruppen. Und vor allem ist der Friedenspark eines: eine angenehme Abwechslung vom hektischen Stadtleben.

In unserem Videobeitrag erfährst du mehr über den Friedenspark und seine Angebote.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qydy6HHEIOs

Wir hoffen, dir hat unser Beitrag gefallen. Falls du mal nicht weißt, was es an einem sonnigen Tag zu tun gibt, schau doch mal im Friedenspark vorbei!

Für mehr Informationen kannst du auf den Link klicken.

http://www.ludwigshafen.de/lebenswert/freizeit/friedenspark/

 

 

Einige Wochen davor waren auch unsere Schülerpraktikanten Joshua, Aaron und Jonas auf der Suche nach grünen Plätzen in Ludwigshafen. Gelandet sind sie auf der Parkinsel, im Maudacher Bruch und im Ebertpark. Wenn ihr noch nicht genau wisst in welchem Park ihr eure Freizit verbringen wollt hilft euch vielleicht dieses Video weiter.

 

 

Schülerpraktikum hdm