< VIDEO > Das Haus

In unserer  Praktikumszeit im Haus der Medienbildung haben wir – Emily, Lena und David – uns mit dem Thema „Freizeitaktivitäten für Jugendliche“ beschäftigt. Da wir schon einen Beitrag über den Friedenspark gemacht hatten und noch Zeit für einen zweiten Beitrag war,  haben wir noch eine weitere Freizeitaktivität gefunden: „Das Haus“, ein Veranstaltungsgebäude mit einem Café in der nähe vom Rathaus Center. Im Haus finden regelmäßig Konzerte, Shows, Poetry Slams, Auftritte von Comedians und Flohmärkte statt.

Im Video bekommt ihr einen Einblick in die Räumlichkeiten von „Das Haus“ und dem dazugehörigen Café „Hausboot“. Außerdem waren wir bei einem Poetry Slam im Haus dabei und durften für Euch mitfilmen.  Wir hoffen euch gefällt es und ihr bekommt Lust mal selbst zu einer Veranstaltung dort zu gehen!

Das war nun das Video über das Haus wenn ihr Jetzt Interesse daran gefunden habt und selbst mal  dorthin gehen möchtet ist hier der Link zur Internetseite von Das Haus http://www.dashaus-lu.de  dort findet ihr alle Veranstaltungen wo dort statt finden und die Öffnungszeiten vom Ticket Verkauf.

 

 

 

Schülerpraktikum hdm