< VIDEO > Stadt-Check

Wie schön oder hässlich ist Ludwigshafen wirklich? In der Sendung „extra 3“ wurde Ludwigshafen im April 2018 zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt. Doch was ist an der Sache dran? Für <link>Ludwigshafen haben wir unsere Stadt-Checker Torben und Florian auf die Straßen Ludwigshafens geschickt, um das für euch herauszufinden.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8Xfcy5wzi7w

 

Während unseres Praktikums im Haus der Medienbildung lernten wir so einiges über die Planung, Konzeption und Erstellung eines Videobeitrags. Wir haben gelernt: Vor allem Geduld ist gefragt, denn nicht immer lassen sich alle Ideen umsetzen. Vor allem Drehgenehmigungen bekommt man nicht einfach mal so auf die Schnelle. Wir freuen uns, dass wir zu jedem Problem eine Lösung gefunden haben und hoffen, euch hat unser Beitrag gefallen. Abschließend können wir festhalten: Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ludwigshafen ist sicher nicht die aller schönste Stadt Deutschlands, doch wir glauben, die Hässlichste ist sie definitiv auch nicht. Überzeugt euch einfach selbst und macht euch euer eigenes Bild, ein Besuch lohnt sich.

Schülerpraktikum hdm