< VIDEO > Stadtbibliothek Ludwigshafen

Was hat eine Bibliothek außer Bücher noch zu bieten?

Um das herauszufinden haben wir – Florian, Nicolas, Selina und Valentin – der Stadtbibliothek Ludwigshafen, während unseres Praktikums beim Haus der Medienbildung, mal einen Besuch abgestattet. Und es hat sich gelohnt! Die erst im Sommer 2017 umgebaute Bibliothek bietet eine Menge Möglichkeiten, die besonders auch Jugendliche ansprechen sollen. Neben Computerspiel-Zimmern und Fernsehecken bietet der Maker Space des Ideenw3rks einen guten Aufenthaltsort. Dort erfährt man alles über die neuesten Technologien und kann unter anderem auch mal einen 3D – Drucker bedienen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=gsb2VCR-irA

Nach unserem Besuch dort, wurde uns einmal mehr bewusst, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen sollte.

 

fsj-hdm